18.04. - 30.05.2008

sassi_movie_icon

zeigt:
„nach einem Roman von Georges Simenon“


freitags,
bar 20 uhr,
film 20.30 uhr,
schwanthalerstr.70/72

18. 4
Mon Cherie, D 2001, 5 min.
R: Nicolette Krevitz D: David Birkin, Anne Blessmann, Marvie Hörbiger, Anne Philippi
Betty, F 1992, 99 min.
R: Claude Chabrol D: Marie Trintignant, Stefane Audran, Thomas Chabrol
In einem schäbigen Vorstadtlokal wird die stark angetrunkene Betty von der reichen Arztwitwe Laure aufgelesen. Als Betty am nächsten Tag aufwacht, findet sie sich in einem Luxushotel wieder. Sie wurde von der Familie fortgejagt, zuvor hatte sie ein Dokument unterzeichnet, in dem sie zugab, ihren Mann betrogen zu haben und auf alle Ansprüche auf ihre Kinder ab sofort verzichtet.

25.4
L´Horloger de Saint Paul (Der Urmacher von St. Paul), F 1974, 101 min
R: Bertrand Tavernier D: Philippe Noiret, Jean Rochefort M: Phillipe Sarde
Michel Descombes, Uhrmacher in Lyon bekommt Besuch von der Polizei. Sein Sohn Bernard wird beschuldigt, einen Mann getötet zu haben. Michel kann diese Nachricht nur schwer glauben, doch er erkennt, dass er nur wenig über seinen Sohn weiss. Inspektor Guilbound versucht über den Vater an Bernard heranzukommen.

2.5
Monsieur Hire (Die Verlobung des Monsieur Hire), F, 1989 75 min
R: Patrice Leconte D: Michel Blanc, Sandrine Bonnaire, Luc Thuiller, Andre Wilms
Tag für Tag steht Monsieur Hire hinter seinem Fenster und beobachtet die schöne Alice in der Wohnung gegenüber. Der vereinsamte Mann wird Mitwisser eines Mordes, doch er schweigt aus Liebe und versteckter Leidenschaft zu der Geliebten hinter Glas. Eines Tages entdeckt Alice ihren Verehrer und nimmt Kontakt zu ihm auf. Alice scheint die Zuneigung zu erwidern.

9.5
Maigret stellt eine Falle, F 1957, 114 min
R: Jean Delannoy D: Jean Gabin, Annie Girardot, Lino Ventura
„Wo wollen Sie denn hin?“„An den Ort des Verbrechens!“
Im Umkreis von vier Metrostationen werden ausschließlich brünette Frauen ermordet, doch der Serientäter hinterläßt keine Spur. Ein vermeintlich Verdächtiger wird abgeführt und alle Zeitungen berichten davon. Wie wird der Täter reagieren, lässt er sich blenden und tappt in die Falle?

30.5
Chemins sans issue (Diebe der Nacht) F 2003,
R: Andre Techine D: Daniel Auteuil, Cathérine Deneuve, Laurence Côte
M: Philipe Sarde
Im Gegensatz zu seinem Bruder Ivan, der im großen Stil Autos stiehlt, ist Alex Polizist geworden, aber er kann Ivan nichts nachweisen. Als Alex sich mit Juliette einlässt, deren Bruder zu Ivans Bande gehört, versucht dieser sich abzusichern, indem er sie dazu bringt, bei einem Autodiebstahl mitzumachen. Dabei erschießt Ivan einen Wachmann und kommt selbst ums Leben. Juliette taucht unter.